Gründung & Betriebsführung
Erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps zur Eröffnung und Führung von Gastronomiebetrieben.
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Datenschutz in der Gastronomie und Hotellerie
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Einen Club eröffnen – so gründen Sie einen Nachtclub
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Einen Food Truck eröffnen – Gastronomie auf Rädern
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Energiesparen – Möglichkeiten für die Gastronomie
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Zufriedene Mitarbeitende – werden Sie zum attraktiven Arbeitgeber
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Veränderungen in der Gastronomie und deren Chancen - ein Gespräch mit Branchenexperten
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Suchen, vergleichen, bewirten - im Gespräch mit dem Immobilienexperten
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Ghost Kitchen – Konzept der Zukunft?
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Der Businessplan in der Gastronomie
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Speisekarte für ein Restaurant erstellen und gestalten
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Erfolgreich ein Pop-Up Restaurant eröffnen
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Einen Food Truck kaufen – das müssen Sie als Käufer wissen
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Besenbeiz eröffnen – Bewilligungen und Vorgehen
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Budgetrechner – Budget für ein Restaurant berechnen
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Lösungen für die Gastronomie von Gastropedia
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Eigenes Catering eröffnen – ohne Lokal zum Erfolg
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Was bedeutet die Stellenmeldepflicht für die Gastronomie?
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KOPAS im Gastgewerbe – Arbeitssicherheit in der Gastronomie
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Selbständig in der Gastronomie – wie eröffne ich einen Gastrobetrieb?
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Ein eigenes Restaurant eröffnen – so übernehmen Sie ein Restaurant
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Ein eigenes Café eröffnen – Kaffee brühen als Geschäftsmodell
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Eine eigene Bar eröffnen – der guten Laune verpflichtet
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Eigenen Imbiss eröffnen – mit Take-away zum Erfolg
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Betriebsübernahme in der Gastronomie – eine Checkliste
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Wer nichts wird, wird Wirt: eine Abrechnung
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Haben Sie Fragen?
Es war es schon immer unser Traum, die griechische «Streetfood-Küche» in der Schweiz zu verbreiten. Das war die Motivation dahinter, unser Hobby zum Beruf zu machen. Dabei haben wir natürlich viel ausprobiert und auch Fehler gemacht, aber so haben wir unseren eigenen Weg gefunden.
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Als mir Christine erzählte, dass sie das Restaurant Schultheissbad gekauft hat, sah ich meine Chance gekommen. Dass ich gleich den Betrieb führen soll, kam überraschend, aber die Idee hat mich von Anfang an gepackt.
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Die Dittligmühle ist ein Familienbetrieb, wir führen sie bereits in siebter Generation. Im Vordergrund stand der Verkauf von Antiquitäten und Raritäten, dazu konnte man einen Kaffee trinken. Mit der Zeit kehrten immer mehr Gäste ein.
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Die Lischanahütte befindet sich im Herz der Dolomiten. Sowohl für abenteuerlustige Bergwanderer als auch für Familien bietet sie ein wunderbares Erlebnis.
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Bei uns geht es darum, sich bei der Brauerei zu treffen und zusammen bei einem leckeren Bier etwas zu erleben. Deshalb organisieren wir regelmässig Events, bei denen man einfach einmal neue Dinge kennenlernen kann.
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Mit unserem türkisfarbenen Food Truck bieten wir an verschiedenen Standorten Pulled Pork, Burgers und hausgemachte Pommes an. Es handelt sich also um einen klassischen Imbisswagen, aber mit einem ausgewählten Angebot.
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Wir kombinieren Gegensätze: Rustikalität mit Moderne, Tradition mit neuer Technik, Wohlfühlatmosphäre mit ökologischer Raumpflege. Wir sind mit Leib und Seele Gastgeber und freuen uns über jeden Gast.
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Qualität und Regionalität, das ist es, worauf wir grossen Wert legen und was uns ausmacht. Zudem sind wir ein Familienunternehmen. Bei unseren Produkten spürt man die Liebe und Wärme, die meine Familie und ich in die Arbeit stecken.
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Zu Beginn hatte ich vor allem Kundschaft, die für einen gemütlichen Kaffee zu mir kam. Mittlerweile kommt eine Mehrheit des Umsatzes auch durch den Verkauf meiner Röstungen. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich alle Altersgruppen anspreche.
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Das Café Mock wird vor allem von Stadtbummlern besucht, die sich an einem gemütlichen Ort erholen und mit einer Kleinigkeit verpflegen und stärken möchten.
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